Gegen die Eskalation!

Dieser „Krieg gegen den Terror“ hat seit 2001 zu zweierlei geführt: erstens zu mehr Krieg und zweitens zu mehr Terror.
Will das irgendjemand ernsthaft bestreiten? Nein?
Dann muss die Frage nach dem „Warum“ endlich gestellt werden. Warum machen wir damit weiter, obwohl das Ergebnis bekannt ist?
Und kann mir bei dieser Gelegenheit – ganz ohne „Verschwörungstheorie“ – vielleicht auch noch jemand erklären, wie das eigentlich kommt, dass „der Westen“ ein Land namens Saudi-Arabien konsequent finanziert und aufrüstet, während Saudi-Arabien konsequent „den IS“ finanziert und aufrüstet, der „den Westen“ bekämpft?

Ich stelle Fragen.
Es wird höchste Zeit, dass wir Antworten finden. Denn wir fahren gerade global gegen die Wand und produzieren einen neuen Dreißigjährigen Krieg, der dieses Mal aber nicht mit Hellebarde, Schwert und Karthaun ausgetragen wird, sondern mit automatischen Gewehren und High-Tech-Waffen im Nuklearzeitalter.

Deshalb eine letzte Frage:
WANN stehen wir endlich auf gegen diesen Irrsinn, massenhaft und global, gegen eine Eskalation, bei der Millionen draufgehen werden?

Advertisements

Ein Kommentar

  1. frei von und zu · November 17, 2015

    „WANN stehen wir endlich auf gegen diesen Irrsinn, massenhaft und global, gegen eine Eskalation, bei der Millionen draufgehen werden?“
    Also ‚für die richtige Eskalation‘!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s